Über mich

 

 

 

Christine Berger

Steinbock, Jahrgang 1980

 

 

 

 

Mein persönlicher Ayurvedaweg begann im Jahr 2009 bei einem Wildnisretreat mit ayurvedischer Küche.

Die Gewürze, die typspezifische Ernährungsweise und die Erforschung dessen wer oder was ich bin, faszinierten mich am Ayurveda schon damals sehr.

Der Durchbruch kam jedoch erst mit einer Krankheit, die mein Bewusstsein stark verändert hat.

 

Seit dieser Erfahrung habe ich gelernt mich immer wieder selbst auszugleichen, nach den Doshas zu nähren und mich sowie meine körperlichen Reaktionen besser zu verstehen. Ein Prozess der mich auch heute noch begleitet.

 

So sehe ich Ayurveda als ein Weg selbstbestimmt zu leben.

Denn wenn ich mein Unwohlsein und meine körperlichen Symptome wie Schwindel, inneres Zittern, Zahnfleischbluten, Herpes, Kopfschmerzen, Übelkeit, Rötungen, trockene Haut, Schwäche, Antriebslosigkeit, etc. selbst deuten und mit einer passenden ayurvedischen Ernährung- und Lebensweise ausgleichen kann, dann fühle ich mich frei und handle selbstbestimmt.

 

Deine Weggefährtin

Christine

 

 

Meine Stationen:

seit 2019 integrale Ausbildung bei Veit Lindau

2018 bis 2019 Ausbildung zur ganzheitlichen Ayurveda Ernährungs- und Gesundheitsberaterin

seit 2016 selbständige Seminarköchin sowie Kurs- und Seminarleiterin

2016 bis 2017 Ausbildung zur Ayurveda-Köchin im Ayurvedahof Engel im Allgäu

2015 bis 2016 Ausbildung zum Naturcoach nach Andrè Lorino

2015 Ausbildung zur Lomi-Lomi-Wellnessmasseurin

2014 bis 2015 Steps to Leadership Bewusstseins-, Beziehungs- und Kommunikationstraining nach der Arbeit von Dr. Chuck und Lency Spezzano

2011 Ausbildung zum HumanFlow®Achtsamkeitscoach

seit 2011 Teilnahme an verschiedenen Seminaren zur Bewusstseinserweiterung,  Heilarbeit sowie (schamanischen) Naturseminaren, eigene Yoga-, Meditations- und Achtsamkeitspraxis

2003 bis 2006 Ausbildung zur Steuerfachangestellten

1996 bis 1999 Ausbildung zur Augenoptikerin

 

 

Kontakt

Christine Berger

79692 Kleines Wiesental / Südschwarzwald

 

 

0176 55150679

info(at)santani-natur-leben.de

 

Oder nutze einfach mein Kontaktformular.

 

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Santani Natur und Leben