Reiseköchin

 

Ich sehe meine Mission darin, an unterschiedlichen Orten Seminare zu bekochen und die Menschen in ihren anstehenden Prozessen mit der Nahrung zu begleiten und zu unterstützen.

 

Dabei ist es mir ein großes Anliegen ganzheitlich zu NÄHREN.

 

 

Was meine Küche bietet?

 

Ich verarbeite sorgfältig ausgesuchte saisonale, möglichst regionale und frische Lebensmittel ohne Konservierungsstoffe, Geschmacksverstärker und Farbstoffe.

 

Die Naturgegebenheiten mit ihren Elementen zu berücksichtigen ist für mich ein alchemistischer Prozess. So achte ich auf die thermische Wirkung der Lebensmitteln, der momentanen Wetterlage sowie Tages- und Jahreszeit.

 

In der Seminarküche „zeigt“ mir auch die Gruppe was sie zur Unterstützung ihrer Prozesse benötigt. Und so ist es mir eine Freude den Ausgleich und die Balance durch die Nahrung zu schaffen.

 

Meine Herzensangelegenheit ist mit meiner Küche auf allen Ebenen zu nähren.

 

Die Auswahl der Lebensmittel und auch die abgestimmten Gewürze sorgen für den Ausgleich in unserem System.

So verwende ich Gewürze nach ayurvedischen Prinzipien, d. h. die Gewürze nach ihrer energetischen Wirkung angewandt.

 

 

Seminarküche

 

Möchtest du deinen Seminarteilnehmern eine bestmöglichste Ernährung während den Seminartagen bieten? Und legst dabei viel Wert auf Bekömmlichkeit und Wohlergehen deiner Gruppe?

 

Dann buche mich als Seminarköchin für dein Seminar.

info(at)santani-natur-leben.de

 

 

 

Mein Angebot

 

Ich biete eine abwechslungsreiche vegetarische/vegane/ayurvedische Küche auf Wunsch auch glutenfrei mit regionalen/saisonalen Produkten, in Bio-Qualität und/oder konventionell, an. Dabei wende ich die Gewürze des Ayurveda zur Unterstützung der Verdauung und Bekömmlichkeit sowie zur Ausbalancierung der in der Natur gerade vorherschenden Elemente sowie der Energetik des verwendeten Lebensmittels an. So koche ich z. B. typisch deutsch, mediteran, orientalisch … mit der Unterstützung der heilenden Gewürze. D. h. es schmeckt nicht alles indisch, weil die Gewürze verwendet wurden, nein, ich schätze die teilweise tfrisch gemörserten Gewürze in ihrer Heilwirkung und wende diese entsprechend auf alle Gerichte ausgleichend an.

Bei der Auswahl der Lebensmittel ist es mir ein großes Anliegen auf die Qualität zu achten. So kaufe ich möglichst frische Produkte ohne Konservierungsstoffe, Geschmacksverstärker, Farbstoffe u. ä. Zusatzstoffe.

 

Die Vollverpflegung beinhaltet z. B.


Frühstück:

Müsli, Früchte, Marmelade, Schokoaufstrich, Brot, Trockenfrüchte, Nüsse, Eier, Käseplatte, herzhafter (veganer) Brotaufstrich, und warme ayurvedische Komponenten wie Porridge, Crumble, gedünstetes Obst im Wechsel

 

Mittagessen:

3-Gang-Menü: Rohkostsalat, Hauptgericht mit Gemüse, Reis, Nudeln, Getreide, Dal, Chutney, Raita o. ä., Dessert

 

Abendessen:

je nach Jahreszeit warme Suppe oder warmes Gemüse/Getreide/Nudelgericht, Brot, Brotaufstriche und diverses wie Käse, Antipasti etc. im Wechsel

 

Weiter sind Getränke wie Quellwasser, heißes Wasser, Ingwerwasser, Tee, ayurvedischer Kaffee und Filterkaffee sowie Milch und pflanzlicher Milchersatz im Preis enthalten. Auch steht ein Obstkorb und kleine Snacks wie Studentenfutter, Trockenfrüchte, Nüsse und/oder Kekse für den kleinen Hunger zwischendurch bereit.


Appetit bekommen? Gerne erstelle ich ein individuelles Angebot.

Kontakt: info(at)santani-natur-leben.de

 

Kontakt

Christine Berger

Freiburg

 

0176 55150679

info(at)santani-natur-leben.de

 

Oder nutze einfach mein Kontaktformular.

 

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Santani Natur und Leben